Musikschule Mainspitze

Ihre öffentliche Musikschule

Die Musikschule Mainspitze ist eine Bildungseinrichtung der Stadt Ginsheim-Gustavsburg. Das Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Musikerziehung. Sie bietet den Bürger*innen der Mainspitze und vor allem den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Musikinstrument zu erlernen, das Spielen auf dem Instrument zu verbessern oder sich im Gesang ausbilden zu lassen. Um das gemeinschaftliche Spielen zu fördern, ist das Musizieren in Ensembles ein wichtiger Bestandteil des Lehrangebotes. Das umfangreiche Angebot der Frühförderung im Vorschulbereich runden das Profil der Musikschule Mainspitze ab.

Mehr als 20 hochqualifizierte Lehrkräfte sind mit der musikalischen Bildung betraut. Der Unterricht findet in Schulen und öffentlichen Gebäuden in Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim statt.

Die Musikschule Mainspitze veranstaltet regelmäßig Konzerte, bei denen fortgeschrittene Schüler*innen und Lehrkräfte ihr Können präsentieren. Das Frühjahrskonzert hat sich in den vergangenen Jahren zum Geheimtipp entwickelt, das sich zunehmend einer breiten Öffentlichkeit und bei unseren Schüler*innen größter Beliebtheit erfreut.

Für Informationen stehen die Mitarbeiter*innen der Musikschule Mainspitze gerne zur Verfügung.

/ Fachbereich 4 - Bürgerservice, Ordnung und Kultur / Musikschule

Webseite: https://www.gigu.de
musikschule@gigu.de

Mozartstraße 3
65462 Ginsheim-Gustavsburg Adresse in Google Maps anzeigen

Aufzug vorhanden

rollstuhlgeeignet

Anmerkungen

Für einen Termin in den Rathäusern setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit den Mitarbeiter*innen in Verbindung.

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag - Freitag:            9.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag:                  14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit - Zentrale (06134/585-300)
:
Montag - Mittwoch:        9.00 Uhr - 14.00 Uhr